Pressearbeit • Projektmanagement • Öffentlichkeitsarbeit • Kommunikation • Pressetexte • Events •
Tina Voigt

Vita

Nach dem Magisterabschluss in Germanistik und Psychologie an der Uni Bonn habe ich zunächst als PR-Trainee in einer Markenkommunikationsagentur erste Erfahrungen in der Veranstaltungsorganisation und Marken-PR gesammelt. Im Anschluss war ich in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der ZEIT tätig. Anfang 2012 betreute ich als freiberufliche Projektassistentin ein Markenkommunikationsprojekt des Norddeutschen Rundfunks und schnupperte dabei bereits erstmals Luft als Freiberufler. Die letzten fünf Jahre war ich dann bei einer Full Service Agentur im Bereich der Film PR festangestellt – seit 2013 als Projektleiterin. Zu den von mir federführend betreuten Kunden zählten u.a. The Walt Disney Company Germany, Twentieth Century Fox, Paramount Pictures Germany und Universum Film.

Auch die journalistische Seite habe ich kennen gelernt: Seit meinem Abitur und im Studium habe ich in Form von Praktika und studentischer Mitarbeit viele redaktionelle Arbeitsweisen und Abläufe kennen gelernt, was die Pressearbeit vereinfacht. Stationen waren unter anderen: Hitradio FFH, PRINZ Frankfurt, WDR Tagesschau Redaktion, RTL West, Deutsche Welle, Vox und SBS Radio Melbourne. 

Weitere Infos auch hier: https://www.xing.com/profile/Tina_Voigt/cv